Eine Community für Ihr Business

 

Für Hotels

Überbauungen

Investoren

Franchisepartner

Ambassa­dors

So funktioniert’s

Jede Community hat ein lokales Zentrum. Das kann ein Hotel, ein Restaurant, ein Heim oder ähnliche Einrichtungen sein. Das Zentrum ist Treffpunkt für die Menschen aus der Umgebung, es vernetzt die Nachbarschaft, fördert den Austausch und unterstützt in alltäglichen Belangen.

one11 Partner werden

Für Investoren

Sinnvoll, nachhaltig und rentabel. Investieren Sie in one11 und damit in die Gesellschaft von Morgen.

Für Franchisepartner

Möchtest du Franchisepartner und mit deiner Infrastruktur zu einem Community Zentrum werden?

Für Hotels & Restaurants

Positioniere dein Hotel, Café oder Restaurant neu und werde zum lokalen Treffpunkt und Begegnungs­zentrum 

Für Gemeinden

Wir unterstützen bei der zukunfts­gerichteten Raumplanung und bieten die digitale Plattform zur Kommunikation mit den Einwohnern.

Für Wohnheime

Zeit für neue Wege! Alters-, Jugend- und andere Heime können ihr Betriebsmodell mit dem one11-Konzept nachhaltig erweitern.

Für soziale Institutionen 

Let’s Team Up! Wir fördern die Integration von Menschen mit physischen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen in die Gesellschaft.

Für Überbauungen und Wohnprojekte

Wir unterstützen Entwickler, Total- und General­unternehmerinnen, Architekten und Planer beim Aufbau von lokalen Communities.

Für Ambassadors

Werde one11 Ambassador und entwickle gemeinsam mit uns neue one11 Communities in deiner Region!

Herausforderungen und Lösungen

Wichtigkeit der Gemeinschaft ...

Wie die Geschichte es zeigt, brauchen wir Menschen eine Gemeinschaft und den Austauscht mit unserer Umgebung, um uns sicher zu fühlen und glücklich zu sein – in Momenten der Verunsicherung wie bei der jetzigen Pandemie, ist dich noch stärker spürbar. one11 ist eine völlig freie Form von Community, bei welcher niemand zu einer spezifischen Idee/Ideologie Zustimmung geben oder sich sonst in einer Art verpflichten muss.

Demografischer Wandel ...

Bald wird 1/3 der Bevölkerung im Rentenalter sein. Nicht allen wird es gelingen, den Lebensstandard im Alter zu erhalten. Das one11-Zeitarbeitsmodell mit der Zeit als alternative Währung ermöglicht es allen Menschen, mitzuwirken und den Lebensstandard zu verbessern.

Steigender Druck in der Hotellerie ...

Schon vor COVID war der Druck in der Hotellerie – vor allem bei kleineren Hotels unter 50 enorm. Hohe Fixkosten vs. unstabile und umkämpfte Umsätze. Immer mehr Hotels sind immer gezwungen, sich neu auszurichten und ihr Geschäft mit neuen, innovativen Konzepten nachhaltig für die Zukunft zu sichern. one11 bietet ein Konzept, das ihnen diese Möglichkeit gibt ihr Geschäft nachhaltig zu sichern.

Vereinsamung ...

Menschen wollen in Gesellschaft vernetzt sein und selbstbestimmt leben — in jedem Alter. one11 bietet neue Wohnformen für Jung & Alt gegen die Vereinsamung in allen Altersstufen und Gesellschaftsschichten — fördert den Generationenmix und die Vernetzung untereinander.

Digitalisierung ...

Durch die Digitalisierung weichen alte Arbeitsfelder neuen, die Arbeitswelt wird schnelllebiger, globaler und virtueller organisiert. Feste Arbeitsorte und -zeiten werden durch agilere Arbeitsformen ersetzt – was ein enormes Mass an Flexibilität und Selbstständigkeit verlangt. Für Menschen mit einer Leistungsbeeinträchtigung oder für Menschen im höheren Alter stellt diese Art des Arbeitens eine grosse Herausforderung dar.

Altersvorsorge ...

Die Sozial- und Pflegekosten steigen, die Altersvorsorge ist nicht mehr sichergestellt. One11 bietet flexible Jobs in verschiedensten Bereichen und berücksichtig auch die Integration und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigungen.

Unsere Partner

Spitex_Aare_Nord_Logo