Marktplatz

Suche, finde, biete oder tausche

Wohnraum

Dienste

Aus­tausch

Arbeit

Dinge

Zeit

Suche, finde, biete und teile innerhalb deiner Community!

  • Du würdest in deiner Freizeit gerne für jemanden Einkaufen gehen
  • oder jemandem das Tanzen beibringen?
  • Suchst du jemand der/die dir die Lampe montiert,
  • deine Wohnung reinigt oder deinen Aufsatz korrigiert?
  • oder? …
Marktplatz-App-Screen

Einfach QR-Code mit dem Smartphone scannen und App downloaden.

App-QR-Code

Zeit als neue Währung

Auf dem one11 Marktplatz kannst du deiner Umgebung anbieten was du kannst und findest alle tollen Angebote von deinen Nachbarn.

Und das tollste: nicht alles kostet Geld!

Wir bieten als innovative Alternative zum Geld die Möglichkeit, mit Zeit zu bezahlen. Du bestimmst, wie viel Zeit du für deine Leistung brauchst und lässt dir von deinem Nachbarn dafür einfach und unkompliziert Zeit gutschreiben. Diese Zeit kannst du dann wiederum einsetzen um Leistungen von anderen zu beziehen. Du hättest lieber Geld? Kein Problem, du bestimmst ob du in Geld oder Zeit bezahlt werden sollst!

Lisa-Hans-Gil

Lisa macht für Gil die Steuererklärung und erhält dafür von Gil 2 Stunden gutgeschrieben.

Gil verdient sich zwei Stunden, weil er wöchentlich mit Hans’ Hund spazieren geht.

Hans mäht jede zweite Woche den Rasen für Lisa. Lisa bezahlt ihm dafür jeweils 2 Stunden.

Zeittausch-App-Screen

Auf dem Marktplatz findest du das ganze Angebot an Dienstleistungen und Produkten von und für Menschen aus deiner Community!

Biete an was du kannst und hilf damit jemandem aus deiner Nachbarschaft! 

Deutschaufsätze korrigieren? Yoga Stunden geben? Steuererklärungen ausfüllen? Mit Menschen Zeit verbringen? Den Kindern etwas vorlesen? Mit oder für deinen Nachbarn einkaufen gehen? Für sie den Rasen mähen? Oder während den Ferien die Katze füttern? Den Garten bepflanzen? Sie zu Terminen fahren? Das Jassen beibringen? Oder die Hemden bügeln?

Egal was du gut kannst und gerne machst – jemand aus deiner Nachbarschaft wird dir dafür dankbar sein! Sei kreativ und biete deine Fähigkeiten und Talente den Menschen aus der Nachbarschaft an! Den Preis dafür bestimmst du – ob Geld, Tausch gegen andere Leistung oder Zeitguthaben – du sagst, was du dafür haben möchtest.

Möchtest du dir deinen Alltag etwas erleichtern? Jemand aus deiner Nachbarschaft würde das gerne für dich machen!

Keine Zeit, Mittags mit dem Hund Gassi zu gehen? Lampen montieren ist nicht deine Stärke? Müssten die Fenster wieder einmal gründlich geputzt werden? Oder wärst du froh, jemand würde dir den Hauseingang kärchern? Oder die Äpfel vom Baum pflücken? Würde es dich entlasten, wenn jemand deine Wohnung regelmässig reinigen würde oder die Flaschen zur Entsorgung bringt? Brauchst du Internet zu Hause aber irgendwie ist die Installation mühsamer als gedacht?

In deiner Nachbarschaft leben Menschen mit verschiedensten Talenten, die ihr Können gerne einsetzen! Warum alles selber machen, wenn du jemandem eine Freude bereiten kannst, es für dich zu tun?

Die Austauschplattform für Dich, für Firmen und für Gemeinden

w

Tausche dich mit den Menschen aus deiner Nachbarschaft zu Themen aus, die euch gemeinsam interessieren

Eröffne Diskussionsgruppen zu Themen, die dich bewegen und lade Menschen aus deiner Umgebung dazu ein

Erfahre die aktuellsten Informationen aus deiner Stadt oder deiner Gemeinde

 

Sein informiert über Aktionen und spezielle Angebote von Firmen in deiner Umgebung

Vernetze dich jetzt mit deiner Community

Persönlich

Du bist kein Fan von Apps und all den digitalen Sachen?

Gehe einfach in dein Community Zentrum. Dort kannst du sehen, was es in deiner Community alles gibt und auch selber bieten und suchen. Unser Team vor Ort hilft dir, zu finden was du suchst und stellt in deinem Namen Inserate aus, wenn du möchtest.

Hole dir die App

  1. Lade dir die App runter
  2. Mach dir dein Profil
  3. Stöbere, was es in deiner Umgebung alles gibt – spannende Angebote für Wohnraum oder Dienstleistungen von deinen Nachbarn!
  4. Biete selber, suche, tausche was und wie du möchtest

In deiner Umgebung hat es noch keine Community?

Kein Problem, du kannst auch so schon Suchen, Tauschen, Finden und Bieten wie du möchtest. Aber es wäre toll, wenn es auch bei dir eine Community hätte oder? Melde dich bei uns und unterstütze uns, eine one11 Community bei dir aufzubauen!

 

Einfach QR-Code mit dem Smartphone scannen und App downloaden.

App-QR-Code